Lernen durch erleben....

 

Nur wer ständig am Ball bleibt wird auch besser. Darum führen wir laufend Events durch die ihre Sicherheit fördern soll.

 

 

 

 

 


 
 

Motorrad Sicherheitstag 2015

 
 

 

Die Zeit naht und der Frühling kommt bestimmt. Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht.

In diesem Event geht es darum , dass deine Gelenke wieder geschmeidig werden, der Gleichgewichtssinn und die Blickführung erneut geschult werden. Denn wer rastet... der rostet.

  • Zuerst wird Eingeturn,
  • Dann geht es On the Road: Kurvenfahren ohne Ende, Auffrischung richtiges Verhalten im Strassenverkehr, Notbremsungen, mit oder ohne Soziusfahrer, wo sind die Gefahren bei einem Ausweichmanöver, Entschlussfassung unter Zeitdruck, Fluchtweg suchen.....
  • 1. Hilfe Instruktion z.B. mit Fragen: Wird nun der Helm bei einem verunfallten Motorradfahrer abgezogen oder nicht, wie stelle ich ein gestürztes Motorrad alleine wieder auf.

Ihr Team:

 

Daniel Läderach & Tamara Cancellara

 

 

Sicherheitstag 2015

 

 

 

 

 

 
 
 

Fahrschule

 

  

 

Daniel Läderach

3380 Wangen an der Aare

 

 

Telefon: 079 / 274 28 10

 

info@dfahrschuel-wangen.ch